Cookies | Itineraries of taste

Cookies

WAS SIND COOKIES?

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer von den Websites oder Applikationen gespeichert werden, die Sie besuchen. Sie werden umfangreich eingesetzt, um den Betrieb der Websites und Applikationen zu ermöglichen, um deren Effizienz zu steigern oder auch, um dem Eigentümer der Website/Applikation Informationen zu liefern.

WIE UND WARUM VERWENDEN WIR COOKIES?

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung und Funktionalitäten unserer Websites und/oder Applikationen zu verbessern und besser zu verstehen, wie die Besucher unsere Websites/Applikationen sowie die von den Websites angebotenen Mittel/Dienstleistungen nutzen. Cookies helfen uns dabei, die Websites und Applikationen Ihren persönlichen Bedürfnissen anzupassen, das Nutzungserlebnis zu verbessern, ein Feedback über die Zufriedenheit des Kunden mit unseren Websites/Applikationen (durch ausgesuchte Partner) zu erhalten und mit Ihnen überall im Web kommunizieren zu können. Wir verwenden keine Cookies, um personenbezogene Informationen, wie z. B. Ihren Namen einzuholen; wir könnten jedoch in einem Cookie enthaltene Informationen mit über Sie auf andere Weise (z.B. Registrierungen auf Websites/Applikationen) erfasste personenbezogene Informationen in Verbindung bringen.

WELCHE ARTEN VON COOKIES WERDEN VERWENDET?

Nachstehend eine Beschreibung der diversen Cookies, die innerhalb unserer Websites/Applikationen verwendet werden.

NOTWENDIGE COOKIES

Dabei handelt es sich für den Betrieb einer Website/Applikation unbedingt notwendige Cookies. Ohne diese Cookies funktionieren die Websites/Applikationen nicht richtig. Aus diesem Grund bitten wir Sie für diese Cookies nicht um Ihre ausdrückliche Einwilligung.

FUNCTIONAL COOKIES

Diese Cookies werden für die Funktionsweise von Websites/Applikationen verwendet. Zum Beispiel Cookies, die über den von Ihnen auf der Website/Applikation vor kurzer Zeit angezeigten Inhalt Aufschluss geben bzw. über die E-Mail oder das Passwort, das Sie während eines vorhergehenden Besuchs der Website/Applikation bei der Registrierung eingegeben haben. Cookies können außerdem Gegenstände speichern, die Sie zuvor bei Ihrem Besuch in einem Online-Store Nestlè Ihrem Shopping Cart hinzugefügt haben. Die Verwendung funktionaler Cookies ermöglicht es uns also, Ihnen personalisierte und Ihren Interessen entsprechende Inhalte zeitsparend zur Verfügung zu stellen, da Sie sich nicht ständig registrieren oder Informationen neu eingeben müssen, wenn Sie eine Website/Applikation erneut besuchen oder versuchen, auf einen privaten Bereich der Website zu gelangen.  Auf einigen Websites/Applikationen ermöglichen es uns Cookies, Ihre Lieblingsrezepte, Aktivitäten, besten Bewertungen usw. zu erfassen.

FIRST-PARTY COOKIES

Diese Cookies werden von einer Website/spezifischen Applikation heruntergeladen und können nur von dieser Website gelesen werden.

THIRD-PARTY COOKIES

Diese Cookies werden von Dritten heruntergeladen und wir verwenden sie für verschiedene Arten von Dienstleistungen (zum Beispiel statistische Auswertungen oder Werbung).

Weitere Informationen über die Verwendung von Third-Party Cookies finden Sie auf dieser Website:

http://www.youronlinechoices.com

Weitere Informationen über die Verwendung von Google Analytics finden Sie auf dieser Seite:

http://itinerariesoftaste.sanpellegrino.com/legal-notes

WIE KANN ICH COOKIE-EINSTELLUNGEN ÄNDERN?

Bitte prüfen Sie, ob die Einstellungen Ihres Computers/Smartphones - Ihrer Entscheidung entsprechend - Cookies akzeptieren oder nicht. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, bevor sie Cookies akzeptieren oder ihn einfach so konfigurieren, dass er sie automatisch verweigert, was jedoch zur Folge hat, dass Sie nicht auf alle Funktionalitäten der Website Zugriff haben. Weitere Informationen über deren Einstellung finden Sie mithilfe des Help-Button Ihres Browsers. Auf den meisten unserer Website müssen Sie zum Surfen keine Cookies herunterladen.  Hinweis: Wenn Sie verschiedene Computer an verschiedenen Orten verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass jeder Browser so konfiguriert ist, dass er Ihren gewünschten Cookie-Einstellungen entspricht.

X

COOKIES | Itineraries of taste

COOKIES

WHAT ARE COOKIES?

Cookies are small text files stored on your computer by web sites you visit or applications you use. They are commonly used to let web sites and applications work normally, or to make them work more efficiently, as well as to provide information to the owner of the web site or application.

HOW AND WHY DO WE USE COOKIES?

We use cookies to improve the usability and functionality of our web sites and/or applications and to better understand how visitors use our web sites/applications and the tools/services offered by the sites. Cookies help us to customize the web sites and applications to fit your personal needs, to improve the user experience, to get feedback on customer satisfaction regarding our web sites/applications (through selected partners) and to communicate with you everywhere in the web. We do not use cookies to collect any personal information, such as your name; however, we may link information contained in a cookie to personal information collected from you through other means (e.g. registration on web sites/application).

WHAT TYPES OF COOKIES ARE USED?

Below is a description of the various cookies used in our web sites/applications.

STRICTLY NECESSARY COOKIES

These cookies are strictly necessary for the activities of a web site/application. Without these cookies, the web site/application will not function properly. Consequently, we do not ask you for specific consent to use this type of cookie.

FUNCTIONAL COOKIES

These are cookies that are used for the functionality of a web site/application. For example, cookies that remember the content you viewed recently on the web site/application or the email address or password you provided when you registered during a previous visit to the web site application. Cookies can also hold objects in memory that you previously entered in the shopping cart while browsing an online Nestle store. The use of functional cookies, therefore, allows us to provide personalized content tied to your interests and to save you time by not requiring you to re-register or re-enter the information when you visit a web site/application or try to access a restricted section of the site. On some web sites/applications, cookies allow us to record your favourite recipes, activities and best scores.

FIRST PARTY COOKIES

These are cookies that are downloaded from a specific web site/application. They can only be read by this site.

THIRD PARTY COOKIES

These cookies are downloaded by a third party, which we use for different types of services (such as statistical analysis or advertisements)

For more information about the use of third-party cookies, you can visit this site:

http://www.youronlinechoices.com

For more information on using Google Analytics, you can visit this page:

http://itinerariesoftaste.sanpellegrino.com/legal-notes

HOW CAN I CHANGE MY COOKIE SETTINGS?

Please verify that your computer/smartphone settings reflect your choice regarding whether to accept cookies or not. You can set your browser to notify you before accepting cookies, or you can simply configure it to reject them automatically, but, by doing so, you will not have access to all the site’s features. For more information on how to set these preferences, you can use the “Help” button on your browser. You do not have to download cookies to browse most of our sites. Remember that if you use different computers in different locations, you will need to ensure that each browser is configured to reflect your cookie preferences.

X